Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abenteuer – Lebendigkeit und Ehrlichkeit 2. Abend

Dienstag 13. Februar 2018 um 18:00-20:00

Seit nun mehr 8 Jahren bin ich auf dem Weg, die einfühlsame und gewaltfreie Kommunikation mehr und mehr in meinem Leben zu integrieren. Die GFK hilft mir, einfühlsamer mit mir selbst umzugehen, damit es mir gelingen kann, gewaltfrei und einfühlsam mit meinen Mitmenschen zu sein. Dabei wird mir immer klarer, dass das gewaltfreie Sprechen erst der Anfang ist. Es sind die ersten Schritte auf dem Weg zu einem gewaltfreien Leben. Auf diesem Weg teile ich gerne mein Lernen mit Menschen, die sich ebenfalls auf die Suche nach einer friedlicheren Welt machen, um der zunehmenden Gewalt entgegen zu treten.

Die Grundschritte der GFK scheinen zunächst leicht zu sein, das eigene Sprechen und Verhalten zu ändern, führt auch für Fortschreitende immer wieder zu Herausforderungen. Oder wie der Begründer der GFK Marshall B. Rosenberg sagte: „It`s simple, but not easy.“

Gemeinsames Lernen und Üben ist dabei eine gute Unterstützung. Spielerisch üben wir in der Gruppe an Hand von persönlichen Beispielen und Anliegen. Schwerpunkte des kommenden Seminars werden sein:

  • Den Auslöser von der Ursache entscheiden
  • Den eigenen Ärger vollständig ausdrücken
  • Einen einfühlsamen Kontakt mit uns selbst aufbauen

Wann:          30.1./13.2./27.2./6.3./24.4./8.5. (optional 22.5.)2018

Beitrag:  für 6 Abende 80,00 bis 95,00 Euro (nach persönlichem Ermessen)

Details

Datum:
Dienstag 13. Februar 2018
Zeit:
18:00-20:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Mechthild Spöde
Telefon:
04331 92532

Veranstaltungsort

Seminarraum Holsten-Apotheke
Klaus-Groth-Straße 6-8
Schacht-Audorf, 24790
+ Google Karte